Home
Wir über uns
Satzung
Leistungen/Kosten
Kontakt/Impressum


 

Der Verein wurde am 27.06.1990 gegründet und ist beim Amtsgericht der Lutherstadt Eisleben im Vereinsregister unter der Nummer 43214 eingetragen.

Der Mieterverein Eisleben und Umgebung e.V. ist Mitglied im Deutschen Mieterbund (DMB), einer starken Gemeinschaft von über 350 Mietervereinen in ganz Deutschland, untergliedert in 16 Landesverbände.

Mietervereine sind Selbsthilfeeinrichtungen, unabhängig von Staat und Parteien. Jedes Mitglied kann die Einrichtung des Vereins in Anspruch nehmen und hat Stimmrecht in der Mitgliederversammlung.

Der Mieterverein ist kein Beratungsdienst, der seine Mitglieder nach gezahlter Gebühren im Stich lässt, sondern setzt sich für seine Mitglieder ein. Der Verein braucht die dauerhafte Unterstützung seiner Mitglieder als Interessenvertretung der Mieter.

to Top of Page